Google Hangout gefährlich?

2 Antworten

Google darf und kann auf alle Inhalte zugreifen. Inwiefern das tatsächlich gemacht wird, weiß außerhalb von Google wohl niemand.

Dass alle Gespräche automatisch auf YouTube landen, ist völliger Schwachsinn. Man kann zwar eine Videokonferenz auf YouTube livestreamen, aber das passiert nicht standardmäßig sondern muss explizit aktiviert werden.

Ich weiß zwar nicht woher Du diese Information hast, aber das ist Blödsinn.
Google kann Deine Nachrichten entschlüsseln und mitlesen/mithören, aber Google veröffentlicht so etwas auf keinerlei Plattformen.
Wenn so etwas veröffentlicht wird, dann hat jemand diesen Chat mitgeschnitten und derjenige ist dafür verantwortlich. Aber nicht Google.