Google Fotos werden öffentlich gespeichert?

1 Antwort

Wieso sollten die das nicht dürfen? So lange sie niemand anderem den Link / die Links geben findet die ja sowieso keiner, das liegt dann nur an dir ob du die weiter gibst.

Funktioniert ja ähnlich wie z.B. auch bei ungelisteten YouTube Videos oder Freigabe-Links für Google Docs Dateien, zufällig wird bei solch langen, kryptischen URLs nie jemand auf die Links stoßen.

Die meisten dieser Bilder werden sowieso schon im Netz abrufbar sein, wahrscheinlich sogar einfach über die Bildersuche ;)

Skyball
Beitragsersteller

Hmm

Das war mir ja alles klar, aber ich denke nicht, dass man über die Bildersuche das ganze aufrufen kann.

Außerdem, wenn man mit den Freigabelinks arbeitet, ist einem bewusst, dass man die Dateien freigibt, manchmal eben auch nur für einige Personen, sodass andere nicht darauf zugreifen können.

Hier ist das nicht so. Es geht darum, dass die Bilder (eventuell, da bin ich mir ja nicht sicher) ohne meine Erlaubnis frei verfügbar sind. Es ist egal, wie kryptisch der Link ist, es geht um das Prinzip, verstehst du?

mastema666  19.04.2019, 08:58
@Skyball

Naja, so lange es technisch nahezu unmöglich ist wäre mir das "Prinzip" dabei herzlich egal^^ Und ich veröffentliche sowieso keine Bilder im Netz, die ich dort nicht haben will, wenn ich ein Bild hochlade ist mir klar, dass ich das quasi unmöglich wieder aus dem Netz bekomme und es zu 99% irgendwann / irgendwo auch öffentlich zugänglich sein wird.

Und wie glaubst du denn kommt Google überhaupt an die Bilder? Wenn das nicht zufällig alles nur Bilder sind, die du direkt bei Google (z.B. Google Docs / Google Drive) hochgeladen hast, dann hat Google die ja nur, weil sie sowieso schon irgendwo öffentlich im Netz zu finden sind.