Google Drive: Text in Zahl mit Einheit umwandeln?

1 Antwort

Hast Du den Punkt als Dezimaltrennzeichen bei Dir eingestellt?
Wenn ja, dann kannst Du in Excel das Tool Daten/ Text in Spalten nutzen. Das müsst es ähnlich auch in Drive geben.
Dort auf Getrennt und Trennzeichen: Leerzeichen gehen.
Dann hast Du die Zahlen, mit denen Du rechnen kannst in einer Spalte und die Einheiten in der Spalte daneben.
Falls Du das Komma brauchst, kannst Du mit STRG & H (Ersetzen) vorher die Punkte durch Kommata ersetzen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)