Aus Zelle nur Zahl extrahieren?

2 Antworten

Wenn immer |EUR dahinter steht, kannst du mit WECHSELN das durch "" ersetzen. Den Punkt solltest du auf dieselbe Art durch ein Komma ersetzen.

Du kannst aber auch in neueren Excelversionen mit TEXTVOR arbeiten.

GutenTag2003  20.07.2023, 09:48

"suchen (lEUR) /ersetzen( €)" wäre auch noch eine Möglichkeit

z.B. so

a.) Daten - Text in Spalten - Trennzeichen wählen

Bild zum Beitrag

b) oder so

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

milonguero008  19.07.2023, 18:15

LINKS wird so nicht funktionieren, da nicht alle Beträge gleich lang sein werden.
Ich würde folgendes vorschlagen: =LINKS(A7;LÄNGE(A7)-4) um in jeder Zelle jeweils "auszurechnen", wieviele Zeichen übrigbleiben, wenn man den Strich und das EUR abzieht.