"Endgültig" gelöschte Google Drive Dateien wiederherstellen /Kontakt zum Google Kundenservice aufnehen?
Hallo :)
Ich habe leider gestern einige wichtige Google Docs Dokumente gelöscht, die aus persönlichen Gründen wirklich unbeschreiblich wichtig für mich sind. Ich habe jahrelang an ihnen gearbeitet. Als ich Dokumente löschen wollte um Platz für mein GoogleDrive Konto zu schaffen, habe ich aber nicht darauf geachtet was ich denn nun überhaupt lösche. Rückblickend war es einer der dümmsten Entscheidungen meines ganzes Lebens, die ich gerade so stark wie kaum eine andere bereue.
Ich habe schon probiert sie aus dem Papierkorb wiederherzustellen, was aber leider nicht funktioniert, da diese anscheinend "endgültig" gelöscht worden- und nicht mehr im Papierkorb vorzufinden sind. Außerdem habe ich über viele verschiedene Wege probiert Kontakt mit dem Google Kunden Support aufzunehmen. Die Hotline war aber zu jeder Zeit geschlossen und auf meine Mails wurde bisher nicht wirklich reagiert.
Ich bin wirklich verzweifelt. :( Habt ihr eine Idee was ich tun kann?
Vielen Dank im Vorraus schonmal
3 Antworten
Hallo,
es tut mir leid, dass du deine wichtigen Google Docs verloren hast. Da die Dateien nicht mehr im Papierkorb sind und der Google-Kundensupport bislang nicht reagiert hat, könntest du versuchen, deinen Google Workspace-Administrator zu kontaktieren, falls du diesen Dienst nutzt, da er möglicherweise Zugriff auf erweiterte Wiederherstellungsoptionen hat. Versuche auch, den Google-Support erneut über verschiedene Kanäle wie den Support-Chat oder Social Media zu erreichen. Wenn das nicht hilft, könnten professionelle Datenwiederherstellungsdienste eine letzte Option sein. Für die Zukunft ist es ratsam, regelmäßige Backups deiner wichtigen Dateien zu erstellen.
Ich würde dir auch eine Webseite empfehlen, die dir helfen könnte.
Ich bin wirklich verzweifelt. :( Habt ihr eine Idee was ich tun kann?
Vermutlich nichts.
Nutze das, um aus dem Fehler zu lernen und lege in Zukunft Backups von wichtigen Dateien an. Kannst dich ja mal über die 3-2-1-Regel informieren.
Wenn sie aus dem Papierkorb gelöscht sind, können diese Dateien nicht mehr hergestellt werden . Tut mir leid