Google Chrome oder Internet Explorer?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

google chrome läuft auf jeden fall besser, weil er weniger arbeitsspeicher brauch als der Internetexplorer

aber is auch mit Geschmackssache, kannst ihn ja zur Not auch wieder löschen wenn er nicht gefällt ;)

Du kannst alle Programme Crome, Firefox, Safari, Opera als Portable Version und ohne Probleme ausprobieren. Es gibt auch IronPortable, welches auf Crome aufbaut, aber nichts an Google sendet. Welches das beste Programm ist, so streiten sich die Geister. Crome ist scheinbar das Fortschritlichste und schnellste. Es kann, auch wie die andere vorgestellte Programme, HTLM5 ohne Probleme darstellen. Das kann IE nicht.

Die meisten Erweiterungen gibt es für Firefox

Probiere es doch selbst, was dein Pc besser verträgt... Normalerweise ist Google Chrome zwar besser, aber es gab schon mehrere Angriffe auf diesen Browser und er ist nicht so sicher.

Geschmackssache. In normalen Betrieb ist der Unterschied kaum bemerkbar. Google Chrome gefällt mir von der Aufmachung und Bedienung her nicht und den Explorer habe ich noch nie benutzt, weil das früher die Virenschleuder im Internet war. Ich benutze den Firefox.

Der Internet Explorer ist doch schon etwas veraltet und ja, Chrome ist schneller. Lohnt sich also.