Google Apps Installationsproblem bei LineageOS?
Hallo ich habe Gestern ein Samsung Galaxy S3 mal gerootet und LineageOS aufgespielt mit Android 10. Das hat auch ganz okay geklappt jedenfalls habe ich das jetzt funktionierend. Das Ding ist ich möchte Google Apps installieren. Ich mache das immer nach der Anleitung ich gehe auf die Webseite, hole die richtige Datei für mein Smartphone. Da fangen schon die Probleme an weil es waren komischerweise.Bin Dateien anstatt.Zip... dann habe ich diese also konvertiert zu zip und das hat auch geklappt. Ich konnte mit dem twrp-recovery die ZIP-Datei installieren aber wenn ich das S3 neu starten will erscheint in einer Schleife das S3/Samsung Logo... Und es bleibt halt in dieser Schleife bis ich Lineage OS wieder neu installieren , aber ohne Google Apps. ich denke er installiert die Google Apps als betriebssystem aber das macht irgendwie keinen Sinn.... jetzt weiß ich nicht wie ich die Google-Apps da drauf bekommen soll denn diesen Fehler habe ich bei noch niemanden gesehen.
2 Antworten
Du kannst versuchen MindtheGapps zu installieren.
Die alten OpenGapps Packete sind leider in Bin Form.
MIndthegapps ist eine OpenGapps alternative. Mit alt, meine ich die 32bit Architektur. Lade dir mal diese Gapps herunter https://sourceforge.net/projects/opengapps/files/
Ich kann aber nicht einfach die Arm64 version nehmen für nen Arm normal Prozessor oder?
Nein, da die Apps anders aufgebaut sind. Mit dem Link, sollte es gehen
Was ist denn drr Unterschied vom Link zu meiner Version? PS: Der Download geht nicht und das hab ich vergessen zu schreiben: Lineage sagt mir ich hab Android 10, Gapps installer sagt ich hab 6, 5 Minuten später sagt er ich hab 7 lol
Die Link Version ist die originale .zip Datei. Wenn dir der Gapps Installer immer verschiedene Android Versionen sagt, solltest du am Besten die Stock ROM neu installieren und danach nochmal alles drauf flashen. Der Link funktioniert bei mir.
Welche alten Pakete? Ich lade Pakete für Android 10 runter? Und was ist Mind The Gapps?