1 Antwort

Nein, MD5 ist keine Dateiendung. MD5 ist eine kryptografische Haschfunktion, damit kann man die Integrität einer heruntergeladen Datei analysieren. Es gibt also keine MD5 Dateien.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5

Allerdings ist die Datei auf der Webseite eine .ZIP Datei, damit kann TWRP umgehen.

JonasRaab
Fragesteller

Ja aber in der ZIP Datei ist eine nur MD5 Datei, ist das egal oder kann twrp damit auch umgehen?

AntwortenderX  27.04.2024, 18:00
@JonasRaab

Du solltest normalerweise die ZIP gar nicht entpacken um die Software zu installieren. Sicher, dass die Datei im Ordner die Endung .MD5 hat?

JonasRaab
Fragesteller
@AntwortenderX

Ja, also das ist die Datei in der .ZIP Datei die ich heruntergeladen habe. Aber ich hab sie nicht entpackt, nur die .ZIP geöffnet. Ich kann leider kein Bild hinzufügen :( Aber ich habe das Bild oben bei der Frage ergänzt :)

AntwortenderX  27.04.2024, 18:54
@JonasRaab

Also ich hab die Datei jetzt mal auch bei mir heruntergeladen und da scheint alles okay zu sein. Wenn man bei der Datei hinten das .md5 entfernt hat man eine ganz normale .tar Datei. Die kannst du dann auch öffnen und der Inhalt sieht weit sinnvoller aus, denn da hast du ganz normal ein boot und ein Recovery Image. Leider weiß ich aber auch nicht, wie das bei Samsung ist. Kann sein, dass du einfach die .tar Datei mit TWRP Flashen kannst, aber alles was ich dazu gelesen habe war immer nur mit Root. Damit kann ich dir dann auch nicht helfen.