Gon Freecs vs Izuku Midoriya?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gon!!! 55%
Unentschieden!!! 27%
Izuku!!! 18%

4 Antworten

Gon!!!

Selbst wenn Deku One For All 100% könnte, dann wäre mMn. Gon in seiner absoluten OP-Form stärker. Alleine sein Rock-Paper-Scissors-Schlag ist dem Schlag mit One For All 100% gleich und dabei muss Gon nicht einmal Kraft aufwenden. Er macht das quasi mit Leichtigkeit.

Gon!!!

Auch wenn Gon Freecss wie ein einfacher Junge aussieht, der einfach nur wie sein Vater sein will, ist er meiner Meinung nach einer der komplexesten Charaktere in Hunter x Hunter. Fangen wir mit Gons moralischen Überzeugungen an, denn sie zeigen, dass Gon wirklich noch ein Kind ist und geistig noch nicht gereift ist. Wenn Gon neue Leute kennenlernt, bildet er sich keine Meinung darüber, ob sie „schlecht“ oder „gut“ sind. Stattdessen lässt er sich von seiner Neugierde leiten, egal wie gefährlich die Person ist. Gon könnte jemandem begegnen, der ihn umbringen will, aber das ist ihm egal, wenn die Person ihn interessiert. Gon versucht auch herauszufinden, ob diese neue Person ihm in der Zukunft von Nutzen sein wird, also versucht er, so freundlich wie möglich zu sein, bis er schließlich seine Entscheidung trifft, ob sie ihm von Nutzen sein wird oder nicht. Als Killua Gon zum Beispiel erzählte, dass er aus einer Familie von Mördern stamme und deshalb ein Mörder sei, reagierte Gon fast gar nicht, weil er wusste, dass Killua in Zukunft sehr nützlich für ihn sein würde. Dies zeigt auch, dass Gon ein verdrehtes Gefühl dafür hat, was richtig und was falsch ist, und dass andere Menschen ihn aufgrund seiner fehlenden Reaktion beim Töten von Menschen zu fürchten scheinen. Er wird auch gefürchtet, weil er so unschuldig neugierig auf alles ist, was ihn interessiert, und weil er alle möglichen Konsequenzen übersieht. Gon hat eine verwirrende Art, wie er herausfindet, wem er vertraut und wem nicht, und deshalb sind seine Handlungen sehr beunruhigend und rücksichtslos für andere. Gon glaubt, dass Menschen, die ihm oder seinen engen Freunden schaden, als schlecht gelten, aber wenn sie ihm gegenüber hilfreich oder neutral sind, gelten sie als gut. Wenn Gon glaubt, dass jemand gut oder nützlich für ihn ist, berücksichtigt er keine seiner anderen schlechten Taten. Als Gon und Killua zum Beispiel ihre nen-Fähigkeiten trainierten, mussten sie gegen einen kannibalistischen Serienmörder kämpfen. Gon hielt ihn jedoch für gut, da er Gons nen stärkte und ihm beim Training half. Das zeigt, dass Gon sich nicht um die Vergangenheit einer Person kümmert, solange sie ihm in irgendeiner Weise nützt. Sobald eine Person jedoch nicht mehr von Nutzen für Gon ist oder ihm zur Last fällt, hat er kein Problem damit, sie zurückzulassen und ihre Vergangenheit in Betracht zu ziehen. Ein Beispiel dafür ist, als Ponzu Gon und seinen Freunden während der Jägerprüfung mit Hilfe ihrer Bienen aus der Höhle voller Schlangen heraushalf. Sie wurde jedoch bewusstlos und war für Gon zu einer Last geworden, weil er wusste, dass er sie den Rest des Weges hätte tragen müssen. Da er wusste, dass sie nicht mehr zu gebrauchen war, ließ Gon sie unter einem Baum zurück und nahm ihre Anstecknadel mit, um seinem engen Freund Leorio zu helfen, die Prüfung zu bestehen. Obwohl Gon Ponzu in einer misslichen Lage zurückließ, in der sie hätte verletzt oder getötet werden können, glaubte er, das Beste für sich und seine Freunde zu tun, und das war alles, was aus Gons Sicht zählte. Das ist eine sehr naive und egoistische Denkweise, die aber durchaus Sinn macht, wenn man bedenkt, dass Gon noch ein Kind ist und ihm noch die emotionale Reife fehlt. Kommen wir zu der Tatsache, dass Gon auch eine sehr heuchlerische Denkweise hat. Das beste Beispiel dafür ist, als Gon gegen die Phantomtruppe kämpft. Gon fragte eines der Mitglieder, wie sie denn Trauer oder Schmerz für andere empfinden könnten, obwohl sie viele völlig unschuldige Menschen getötet haben. Das ist sehr heuchlerisch, denn Gons bester Freund, Killua, hat ebenfalls unschuldige Menschen getötet, aber Gon glaubt irgendwie nicht, dass er ein Monster ist. Gon hat eine verdrehte Denkweise, aber der Hauptunterschied zwischen Killua und der Phantomtruppe ist, dass Killua ihm nützt, während die Phantomtruppe ihm schadet. Es scheint, als ob Gon nicht in der Lage ist zu verstehen, dass Menschen nicht nur „gut“ oder „böse“ sind, sondern dass es auch eine Grauzone in der Mitte gibt. Die wichtigste Szene, die Gons wahres Wesen zeigt, war seine Szene mit Pitou. Gon war wütend, als er sah, wie Pitou Komugi heilte, obwohl sie gerade Kite getötet hatte, der Gon sehr am Herzen lag. Gon konnte nicht begreifen, wie jemand einen seiner Freunde töten konnte, aber jemandem helfen konnte, der nichts mit ihm zu tun hatte. Diese Szene zeigte dem Publikum, dass Gon wirklich egoistisch ist und dass er ein netter Mensch ist, aber kein guter. Es war auch das erste Mal, dass Gon Trauer erlebte, so dass er nicht wusste, wie er reagieren sollte, und angesichts der stressigen Situation, in die er versetzt wurde, war die einzige Emotion, die er herauslassen konnte, Wut. Gon war auch deshalb wütend, weil Kite Gons größte Hoffnung war, seinen Lebenstraum, seinen Vater zu treffen, zu erfüllen, und ihm das wegen Pitou genommen wurde. Um auf Gons Moral zurückzukommen: Jetzt, wo er Pitou als böse ansieht, kann er nicht verstehen, warum sie eine gute Tat vollbringt. Gon ist der Meinung, dass man nichts Gutes tun kann, wenn man etwas Schlechtes tut, und deshalb hat er ein verdrehtes Verständnis von guten und schlechten Menschen. Die Szene mit Pitou zeigt auch, dass Gon nicht der freigeistige Junge ist, für den ihn alle hielten.

Izuku!!!

Cooler Name Deku444 XD <3

Unentschieden!!!

Die würden sich doch noch während dem Kampf anfreunden.

AlinaMH  25.02.2020, 11:27

stimme ich dir zu