Golfcart England Fahrerlaubnis?

Gerne Rückfragen senden, wenn ich meine Frage spezifischer ausdrücken soll.

2 Antworten

www.golfcaruk.com/frequently-asked-questions

Es gibt einen Unterschied zwischen öffentlichen Straßen und privaten.

Woher ich das weiß:Recherche

Jesko224
Beitragsersteller

Ab wann darf man denn mit einem Golfcart fahren? Mit 15,16,17,18.

Braucht man einen Führerschein?

Stoffel977  10.07.2024, 13:07
@Jesko224
"If you are operating the vehicles on private land then no minimum age will apply. If you are hiring the vehicles out to members of the public we suggest that they are at least 17 years old and/or hold a current UK Driving License. This implies that they know how to use a steering wheel, brake and accelerator pedal.
Jesko224
Beitragsersteller
@Stoffel977

Bei uns waren die Golfcarts ab 16 Jahren...

Jesko224
Beitragsersteller
@Stoffel977

Ja, wir waren heute auf einem Golfplatz in England und dort waren die Carts ohne Führerschein ab 16 Jahren.

Das entscheidet jeder Golfclub für sich selber.