Golf kratzt tief?

7 Antworten

guck mal, was die maximale zuladung bei deinem auto ist. je nach ausstattung liegt die beim golf mitunter nur bei etwas mehr als 400kg. aber ihr 5 zusammen wiegt schon 490kg. wenn dann auch noch gepäck oder einkäufe o.ä. dazu kommt, dann habt ihr schnell mal 550 kg beieinander.

evtl. kann es sein, dass du also gar nicht alle leute mitnehmen darfst, weil das die maximale zuladung von deinem auto übersteigt.

Schau mal in der Zulassung nach, was Du zuladen darfst

Im Leergewicht sind im übrigen schon Fahrer mit 75kg, 8kg Gepäck sowie 75% gefüllter Tank enthalten. Sofern sich nichts änderte

Zu beachten ist: Leergewicht ist Grundmodell also ohne Extras

lelusi  20.07.2021, 09:19
Leergewicht ist Grundmodell also ohne Extras

Echt?! - Okay?! Naja - ist warscheinlich trotzdem überladen .)

Das ist ja mal wieder typisch Deutsch - Leergewicht ist mit Fahrer usw. ... Unter Leergewicht würde ich als Laie was anderes verstehen ...

MichaelSAL74  20.07.2021, 09:24
@lelusi

Leergewicht ist ja auch seit 2005 nicht mehr richtig

 In der ab 2005 gültigen Zulassungsbescheinigung (Teil I) wird der Begriff im Feld G als „Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg Leermasse“ verwendet. Das Leergewicht umfasst hierbei das Fahrzeug inklusive vollem Kraftstofftank, Fahrergewicht (75 Kilogramm), Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck. Für Fahrzeuge, die ab Juli 2003 erstmals zugelassen wurden, wird für die Kraftstofffüllung nur noch 90 Prozent des Kraftstofftankfassungsvermögens berücksichtigt.

Quelle

Naja der Golf 7 hat 589 Kg Zuladung, sollte eigentlich passen.

Oder vielleicht zu viel noch im Kofferraum ?

Beim Golf 7 liegt die maximal zulässige Zuladung bei ca. 380 bis 600 kg je nach Modell und Ausstattung. Kann also sein dass du da schon drüber liegst mit den leuten im Auto. Abgesehen davon kann es natürlich auch sein dass die Stoßdämpfer & Federn schon nicht mehr so frisch sind.

Nein, schaue mal in die Zulassungsbescheinigung. Dort steht ein zulässiges Gesamtgewicht! Warscheinlich ist dein Auto überladen und verliert damit die Zulassung!

Solltest Du mit soviel Gewicht in eine Polizeikontrolle kommen, darfst Du so nicht weiterfahren! Und natürlich sonst auch nicht!

MichaelSAL74  20.07.2021, 09:15

Ja die Teile sind der Hammer je nach Modell und Typ zwischen 409 und 595kg Zuladung

Mal wieder so ne typische VW-Manier...

lelusi  20.07.2021, 09:17
@MichaelSAL74

im durchschnittlichen Auto sitzen halt nun mal nur 1 - 2 Personen :)

MichaelSAL74  20.07.2021, 09:18
@lelusi

Stimmt und mit 5 Mann in nem Golf... Wäre mir persönlich viel zu eng auf der Hinterbank
Am besten dann noch so nen 3-Türer nur