Golf IV Tankreichweite

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei ner überlandstrecke Von 500KM ca den halben Tank verbraucht. Es kommt total drauf an ob Autobahn / Stadt / Landstraße. Beim Golf 4 .. Behalte die zündspulen im Auge. Meine wollten auch vor kurzem. Weiß nicht ob deine neu sind oder wie alt der Wagen ansich ist :D

jesseiOS  27.07.2014, 09:44

Danke sehr

xIAchillesIz
Beitragsersteller

Mit die beste Antwort vielen dank :D besser als "BestofWorld" XD

Tanke das Fahrzeu auf und schreibe den Kilometerstand auf. Wenn Du wieder tankst, füllst Du den Kank wieder genau so auf. rechne die gefahrenen Kilometer aus und rechne den Verbrauch anhand deer getankten Liter. Dazu musst Du nicht exakt 100 oder 200 km gefahren sein, das geht auch mit kürzeren gefahrenen Strecken.

xIAchillesIz
Beitragsersteller

Ja stimmt aber ich würde gerne Wissen was es auf lange Strecken verbraucht,da fällt das ja wieder ganz anders aus wenn man z.b. 500km nur Autobahn fährt.

Je nach Fahrweise zwischen 650 - 750 Kilometer müsstest Du mit einer Tankfüllung hinkommen.

xIAchillesIz
Beitragsersteller

Oh mein Gott danke dir,ich würde dich glatt knutschen wenn du hier wärst auf die Antwort hab ich gewartet ! Kurz und bündig warum macht das net jeder so ! :D

Vielen lieben Dank ;)

Den Durchschnittsverbrauch kann man goglen, und damit rechnest du da eifnach selber aus

was für ein motor hast du drin ????

eigentlich sollte man wissen wieviel sein fahrzeug ungefähr verbraucht

xIAchillesIz
Beitragsersteller

Das kommt ja bekanntlich auf die Fahrweise an Herr Professor BesterMann der Welt ;).

Mit der Frage versuche ich das herauszufinden,im Durchschnitt sind es 7-9L,wieviel es aber auf der Autobahn wären das weiß ich nicht.

BestOfTheWorld  25.07.2014, 14:22
@xIAchillesIz
Das kommt ja bekanntlich auf die Fahrweise an

ja und das sollte man eigentlich auch wissen, da du es nicht wissen müssen wir auf die werksangaben zurück greifen

wenn 7-9l der durschschnitsverbrauch ist kannst du theoretisch 600 bis 800 km weit fahren

xIAchillesIz
Beitragsersteller
@BestOfTheWorld

Wenn du hier so meckerst dann lass es doch :p

Entschuldige das ich geboren bin ohne zu wissen was ich verbrauche weil ich das Auto grade 2 Wochen habe,trotzdem danke das du dich erbarmst mir zu sagen das es soweit reicht ;)

BestOfTheWorld  25.07.2014, 14:28
@xIAchillesIz

was mich etwas ärgert ist das man gewisse sachen in der fahrschule lernen sollte...

du bist frisch raus und weisst sie aber nicht...

dem fahrleher sollte man hauen