Golf 6 TSI 1.4 Liter Steuerkette?

4 Antworten

Ich würde den Wagen nicht mehr bewegen! Kulanz bekommst du definitiv nicht mehr und für die Zukunft solltest du dir besser nen Asiaten holen, mit denen hast du motorseitig weit weniger ärger

Kulanz? VW Händler Fragen, einen Versuch ist es wert, Höffnungen solltest Du dir da aber keine machen

Wenn die Motorkontrolleuchte brennt, solltest Du sie schleunigst löschen, der Brand kann leicht auf das gesamte Auto und nahegelegene Gebäude überspringen.

Wenn die Kontolleuchte doch nur leuchtet und nicht brennt, dann solltest Du das Fahrzeug nicht mehr als nötig bewegen, am besten direkt zur VW Vertragswerkstatt oder eine rennomierten freien Werkstatt.

2010?

Hey VW stellt sich schon quer wenn du nen Monat aus der Garantie raus bist... und dann noch so viel Laufleistung. Kannst froh sein das der Karren überhaupt noch läuft.

Die Motorkontrolle sagt erstmal nur das es ein Abgasrelevanter fehler ist, kann auch eine defekte Lambdasonde oder sowas sein.

Würde nurnoch das nötigste fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nein, für eine 8 Jahre alte Steuerkette gibt es definitiv keine Kulanz mehr.

Und was deinen Termin anbelangt, so wäre ich vorsichtig. Wenn die Steuerkette reißt während der Fahrt, gibt das praktisch eine totale Zerstörung im Motor mit einem mindestens vierstelligen Schaden.