Golf 5 Radio/bluetooth?

4 Antworten

Sollte das mit dem Koppeln für Anrufe und Musik nicht so funktionieren, kauf dir bitte einen sogenannten FM- Transmitter mit Freisprecheinrichtung. Hatte ich damals in meinem Golf 5 auch (allerdings hatte ich ein Radio ohne Bluetooth). Den steckst du in den Zigarettenanzünder, damit er Strom bekommt, koppelst ihn über eine bestimmte Radiofrequenz mit dem Autoradio (d.h. einfach die gleiche Frequenz einstellen), koppelst ihn via Bluetooth mit deinem Handy et voilà: Du kannst über dein Autoradio Musik hören und telefonieren ohne Handy am Ohr. Außerdem verfügen solche Transmitter oft über einen oder mehrere USB- Anschlüsse, zum Beispiel um das Handy aufzuladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst die dazu passende Freisprecheinrichtung, wenn du die nicht hast ist dieser Menüpunkt nutzlos. Das Radio selbst hat kein Bluetooth.

AFAIK ist das auch ein Golf 6 Radio und gehört da gar nicht rein.

Bild zum Beitrag

Wenn es ausgeschaltet ist kann es auch nicht funktionieren

 - (Bluetooth, VW, Volkswagen)

Laut der gezeigten Einstellung ist bluetooth ausgeschaltet. Warum schaltest du es nicht ein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldi2845
Beitragsersteller

Ich hab es ja eig immer eingeschaltet und mein Handy auch verbunden aber ich kann weder Musik hören noch telefonieren damit

Waldi2845
Beitragsersteller
@Sportfitness

Bin ja verbunden damit welchen Zugriff sollte ich erlauben ? Habe ein iPhone 15 pro Max

Sportfitness  25.07.2024, 16:27
@Waldi2845

Habe meine Antwort bearbeitet. Mit Bild was du im Smartphone einschalten musst.

1 Bluetooth am Radio einschalten

2 Bluthooth am Smartphone einschalten

3 Verbindung aufbauen zum Radio

4 Jetzt dann noch die Berechtigung am Smartphone einschalten siehe meine bearbeitete Antwort.

Waldi2845
Beitragsersteller
@Sportfitness

Schon alles probiert aber keine Ahnung wozu das Bluetooth da vorhanden ist denke entweder ein neues Radio zu kaufen oder eben einen fm transmitter ist wohl die beste Lösung