Golf 4 1,9 TDI grüne Flüssigkeit im Motorraum - was ist das? Auto trotzdem kaufen? http://imgur.com/a/1pjJR?

4 Antworten

Mit dem Kontrastmittel wurde versucht, das Leck in der Klimaanlage zu finden, das, wie es aussieht, unten am Trockner zu sein scheint.

Hmmm 3 Möglichkeiten:

1. Kühlflüssigkeit wenns trocknet und so weiß und krümelig wird wars das...

2. Kontrastmittel Klimaanlage wonbei da meist ein unsichtbares verwendet wird welches unter UV Strahlung Leuchtet.

3. Zentralhydrauliköl also Lenkungsöl gibts in Rot (ATF) oder eben Grün...

Aber da das Zeug in der Nähe vom Filter der Klimaanlage ist wär das wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das ist Kontrastmittel der Klimaanlage. Prüf bitte ob sie funktioniert und ob ein Teil ausgetauscht wurde. Kontrastmittel wird verwendet um eine undichtigkeit der Klimaanlage festzustellen und ist grünlich.

Kühlerfrostschutz bei vw ist hingegen rot.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. MfG Klaudrian

WaldiMaldi1990
Beitragsersteller

Werde ich morgen bei der Probefahrt machen, danke!

WaldiMaldi1990
Beitragsersteller
@WaldiMaldi1990

Fall die Klimaanlage nicht geht, würde ich den Preis natürlich drücken wollen, wo lägen da die Reparaturkosten?

Klaudrian  22.07.2017, 13:12
@WaldiMaldi1990

Es kommt darauf an, Was undicht ist. Ist es nur die Leitung oder der Trockner sind die Kosten bei ca. 250€. Hat der klimakühler einen Schaden liegst du bei 500 bis 600€

Das könnte auch Kontrastmittel von der Klimaanlage sein.