Golf 2? springt mal an dann wieder nicht, hat Die batterie ein kurzen oder Anlasser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst , dass der Anlasser dann nicht dreht (klackt)

Das deutet darauf hin, dass die Batteriespannung nicht ausreichend ist. Das kann folgende Gründe haben:

  • Batterie ist defekt
  • Batterie wird nicht geladen, oder ist wegen Kurzstrecken nicht richtig geladen
  • Ein Verbraucher im Auto verbraucht heimlich Strom

Ich würde als erstes die Batterie mal mit einem modernen Puls-Ladegerät (zeigt beim Anschliessen auch den Ladezustand der Batterie an!) komplett aufladen und schauen was dann passiert.

Auch nach nur 3 Jahren kann eine Autobatterie defekt sein. (Mir ist mal eine teure Markenbatterie nach nur 7 Monaten kaputt gegangen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Boozer855
Beitragsersteller

Batterie ist defekt, Danke nochmals

wenn es die batterie ist macht er keinen muks.wenn er orgelt und nicht kommt bleibt nur zündung oder spritversorgung nachsehn.was genau ist sagt die bestimmt ein fachmann der sich der sache annimmt

Boozer855
Beitragsersteller

Danke, beim zünden macht es nur klack ich denke die Batterie hat ne kurzen

wollyuno  26.11.2021, 11:15
@Boozer855

die könnte leer sein denn wenn sie einen kurzen hat kommt nicht mal klack

Highlands  26.11.2021, 11:19
@Boozer855

Die hat keinen Kurzen sondern ist leer oder "zusammengebrochen". Wie alt ist die Batterie?

Highlands  26.11.2021, 11:23
@Boozer855

Dann dürfte die nicht zusammenbrechen.

Versuch das Auto mit Überbrücken zu starten und fahr in eine Werkstatt. Die sollen die Batterie mal durchmessen. Das kann zig Ursachen haben

Die Batterie kann wirklich kaputt sein

Die Lichtmaschine lädt nicht richtig

Irgendwas zieht bei ausgeschalteter Zündung Strom

....möglich ist alles. Die Werkstatt wird`s rausfinden.

Dreht der Anlasser, kann die Batterie nicht defekt sein. Kontrolliere den Finger und die Kohle im Verteiler.

Boozer855
Beitragsersteller

Kann schon sein, der Verteiler ist ca 7 Jahre alt