Golf 2 H Kennzeichen Gewinde Fahrwerk?

4 Antworten

Um ein H Kennzeichen zu bekommen, sollte der Wagen möglichst alle Originalteile, Farbe etc. besitzen. Alle Änderungen die man nachträglich einbaut, müssen damals schon auf den Markt gewesen sein. Das heißt, lackiert man den Wagen um, dann nur in einer Farbe die damals für die Modelreihe vorgesehen war. Das gilt auch für Fahrwerk, Auspuff usw...lg

Lass doch einfach das Orginalfahrwerk bis zur H-Abnahme drin oder behalt das Originale und Rüste dann vorher weder zurück

Eine mail an den TÜV hätte dir die einzig verlässliche Antwort gebracht. Dort wird sich Niemand danach richten, was du hier zu hören kriegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AFAIK darf bei der Beantragung von einem H-Kennzeichen nur zeitgenössische Tuning verbaut sein...

Ka3456
Beitragsersteller

Was wäre denn ein zeitgenössisches Fahrwerk ? Ich kenne mich da leider nicht so aus