Wie wendet man goldwell elumen an ?

3 Antworten

Hier gibt's sogar eine Videoanleitung für die Haarfarbe Elumen http://elumen.goldwell.com/de-DE/index.aspx Naja, Anleitung ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, es ist mehr ein Trailer, auf dem man das Auftragen sieht - so schnell wie im Film muss es der Normalmensch zum Glück nicht machen ;-) Ich finde an Elumen vor allem gut, dass es die Haare sehr viel mehr schont als andere Haarfarben. Nachteil: man kann damit nicht aufhellen, sondern nur im echten Helligkeitsbereich bleiben. Dadurch reduzieren sich die Möglichkeiten bei dunklem Haar natürlich.

Hallo, ich habe privat schon einige gute Erfahrungen mit Elumen gesammelt.

Anleitung für Elumen:

Die Farbe kann mit Elumen Clear oder Wasser verdünnt werden, wenn sie dir zu intensiv odre zu dick ist. Die Farbe sollte auf möglichst silikonfreiem (vorher keine Kuren oder Conditioner /Shampoos mit Silikonen) Haar aufgetragen werden, egal ob feuchtes oder trockenes Haar. Gesicht, hals und Ohren mit Creme/Vaseline schützen. Die Farbe muss mindestens 30 Minuten drauf bleiben, wenn länger ist es unschädlich und wird evtl. intensiver. Danach die Farbe grob mit möglichst kaltem Wasser ausspülen (schließt die Farbe besser ein). Dann Elumen Lock zur fixierung auftragen und genau 5 Min einwirken lassen dann alles noch mal gut spülen, keine Shampoo oder Conditioner nötig. Ohne Lock hast du maximal nach der 3 Haarwäsche nix mehr drin von der Farbe. Wenn auf der Kopfhaut Farbreste sind, einen Wattestab mit Vaseline oder Alkohol tränken und die Stellen damit abrubbeln. (Elumen kann das Haar nicht aufhellen! Es ist additiv, also überlagert nur die vorhandene Farbe)

Viel Erfolg!

Falls es noch für jemanden Interessant sein sollte...