Was wisst ihr alles über Elumen Haartönungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab dunkelblonde haare muss ich die vorher noch blondieren? Welche frabe möchtets du denn? Elumen fügt nur Farbe zur Harrfarbe hinzu.

Kann ich die eig auch nur hellblond tönen? Nein, da ist Elumen nicht für geeignet dann musst du bleichen/blondieren

und wie wendet man das an und wie lange muss das einwirken? Haare silikonfrei - Farbe min. 30 Minuten auf feuchtest oder trockenes Haar - kalt ausspülen - Lock genau 5 Mnuten - Ausspülen - Fertig!

und muss ich da i-welche bestimmten shampoos benutzen? Es gibt Shampoos für vorher udn nacher von Elumen die sicher auch sinnvoll sind aber kein "muss"

wie lange hält das? mit Lock ist es dauerhaft also mindesten 15 Haarwäschen

was wisst ihr noch alles über die Elumen tönungen? nicht Tönung sondern Coloration (=dauerhaft) Sehr schonend für Haut und Haar, riecht ganz gut, sehr knallige Farben möglich, sollte nur vom Friseur angewendet werden!

Elumen ist ein Direktzieher mit der positiven Eigenschaft der ultralangen Haltbarkeit. Also weder Tönung noch permanente Coloration. Da Elumen frei von PPD, Ammoniak und Oxidation ist kann es von fast allen Allergikern / Schwangeren problemlos verwendet werden. Reaktion sind äußerst selten. Auf porößem Haar kommt die Wirkung am besten zur geltung da hier die Pigmente am besten aufgenommen werden ( hat mit der unterschiedlichen Ladung zu tun) Wenn man die Haare blondiert braucht man zum ladungsausgleich unbedingt Elumen Prepare -das gleiche gilt auch wenn deine Haare extrem geschädigt sind. Dadurch werden sie für die Elumen farbe vorbereitet (hat wieder mit der Ladung zu run) Elumen Lock sorgt am Ende dafür, dass überschüssige Pigmente von der Haaraußenschicht entfernt werden. Dann hast du nicht so eine Sauerei im Badezimmer. Jeder der Look nicht verwendet hat starkes Ausbluten. Das sind aber nur die Pigmente die sich Außen befinden. Die Haltbarkeit wird durch Look nicht beeinflusst. Am besten finde ich die Elumen Blondtöne. Die kühlen Looks sind der Wahnsinn !!!