Goldstreifenflossensauger und Platys?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sewellia lineolata sollte mit Tieren vergesellschaftet werden, die gleiche Bedingungen "brauchen". In diesem Fall ist das starke Wasserbewegung, denn Sewellia lineolata kommen aus schnell fließenden Bächen. Das passt irgendwie nicht richtig mit dem Platy zusammen. Dieser kann zwar sicherlich die ein oder andere Wasserbewegung ab, aber Sewellia lineolata haben da ganz andere Ansprüche.

Zudem sind Platys in meinen Augen eh nicht für ein 60 Liter Becken geeignet.

Norina1603  29.08.2024, 14:20

Dem stimme ich zu, auch sind für diese Art ein 60er Becken zu klein, mein Trupp wohnt in 540 Liter mit Strömungspumpe und setzt sich sogar gegen meinen großen Ancistrus durch!

Jonah1508  29.08.2024, 14:42
@Norina1603
setzt sich sogar gegen meinen großen Ancistrus durch!

Das ist heftig. Meinen Antennenwelsen hatte keiner etwas entgegenzusetzen.

Könnte problematisch werden, da die Platys wärmeres Wasser brauchen und die Flossensauger eher so 18-22 Grad.