Ist es möglich einen neuen Stein in meinen Ring zu fassen?

5 Antworten

Ja das geht. Wie teuer das ist kommt auf den Stein und auf den Aufwand an den Stein einzubringen. Bei meiner Frau haben wir mal einen Brillanten neu einsetzten lassen. Da haben wir glaub ich ca. 300€ für den Stein und nochmal knapp 50€ für die Arbeit gezahlt.

Ein Juwelier kann einen entsprechenden Stein bestellen, jedoch empfiehlt es sich, bei einem Fasser das zu machen.

Jeder Juwelier, der nicht nur, wie die Modeläden ihren Modeschmuck ankaufen und verkaufen, ohne sich um Weiteres zu kümmern, kann das veranlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Einen neuen Stein kann der Juwelier nicht anfertigen. Aber er wird welche da haben, die er dir in den Ring einsetzen kann. Den Preis kann dir niemand nennen, der ist abhängig vom Stein (Edel- oder Halbedelstein oder Zirkonia), bei Edel- und Halbedelsteinen auch vom Gewicht und wie aufwändig es ist, den Stein zu fassen. Es ist aufwändiger einen neuen Stein in einen Spannring zu setzen als in eine bereits bestehende Fassung.

Anfertigen nicht, aber einen neuen ersetzen in der Größe wird kein Problem sein.

Das geht bei etwa 25€ los( Strass) und nach oben gibt es fast keine Grenze.

Je nach Größe und Art/ Qualität des Steines, kann man dann auch in den vierstelligen Bereich kommen.