Goldring echtes Gold?

Hier ist das Bild

1 Antwort

Hallo Handi99, 👋

ich habe ein Ring aus Gold bzw. Einen Goldring für Damen , wo drinne ein kleines Symbol ist, welches ich nicht identifizieren kann

ohne Foto kann ich das auch nicht identifizieren.

und eine Zahl von „ 71622“ was bedeutet das ?

Das ist irgendeine Nummer, aber

keine Goldpunze/kein Goldstempel.

Das es echtes Gold ist ,?

Nein.

Da anscheinend kein Feingehaltsstempel

vorhanden ist, ist der Ring auch nicht aus

Gold, er ist also kein "Goldring“.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Handi99
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe das Bild als Kommentar an meine Frage rangehangen. Wenn du so nett wärst und nochmal schauen könntest. Danke dir.

PachamamaSquaw  07.03.2024, 09:50
@Handi99

Sehr gerne. 😊

Auf den 2 gleichen Fotos kann ich keinen Goldstempel ( z.B. 333 oder 375 oder 585 oder 750) sehen. LG 🙋🏻‍♀️