Goldrausch in Alaska - Ist Parker Schnabel nur ein Charakter einer Doku Soap?
Hallo Leute,
Ich denke mal es ist klar, dass es um die Goldschürfer-Serie vom Sender DMAX geht.
Wenn man mal bedenkt, wie lange die Familie von Parker Schnabel schon mit dem Goldschürfen zu tun hat und ja auch mehrmals betont wird, dass er Millionär sein soll, stellt sich die Frage, warum es beispielsweise keinen eigenen Wikipedia-Eintrag zu ihm und seiner Familie gibt?
Weil er und seine Familie doch eine berühmte Geschichte haben sollten, wenn die schon seit Generationen in der Branche arbeiten. Alles was man aber findet sind Einträge, dass er der Crew der Serie angehört. Nicht, dass man einen eigenen Wikipedia-Eintrag bräuchte, um real zu sein, aber wenn er doch "reich" und "berühmt" ist? Und es gibt nichtmal irgendwas zu seiner Firma zu finden, oder ist das Tradition, dass die alle Selbstständig arbeiten und so ihre Steuern bezahlen?
Ich finde das sehr komisch.
Was für eine Meinung habt ihr dazu?
1 Antwort
Ich habe schon so viele Geschichten darüber gelesen und gehört: kein Schürfer ist reich geworden, sie kamen nur bis zur nächsten Ansiedlung und dort warteten schon die Aufkäufer. Das erhaltene Geld gab man gleich wieer aus für Hotel, Frauen, Alkohol und neue Lebensmittel für die weitere Schürfung. Reich geworden sind vor allem Lebensmittelhändler, Werzeugbeschaffer un natürlich die Saloonbesitzer.
Ich habe Jack London verschlungen - Lockruf des Goldes - London war saelbst dort und hat auch kurze Zeit selbst geschürft.