Goldkette echt oder unecht?

5 Antworten

Wenn sie echt Gold ist, trägt sie einen Stempel mit 333, 564 oder 932 glaube ich.

MsPurple  04.05.2009, 18:31

800, 835 und 925 gilt fuer silber...

Lavendel53  04.05.2009, 18:50
@MsPurple

Danke! Kommentare abgeben wenn man keine Ahnung hat. Ich sollte es einfach lassen.

Gut, dass es immer ein paar wirklich wissen.

24 k = 24 Carat = 100 % Gold, also Feingold. Wird nur ganz selten zu Schmuck verarbeitet, da es eigentlich zu weich ist.

GF duerfte ein Zeichen fuer vergoldet sein...

24 Karat Reingold kann nicht sein, da dies viel zu weich ist um schmuck herzustellen. 18 Karat ist das Maximum... daher ist es sicherlich VERGOLDET!

Ich glaube nicht! Ist Messing!

Nein, jedenfalls nicht echt Gold. Sie ist aus einem anderen Metall und mit 24 Karat vergoldet.