Sollte man eine Goldkette bei ebay kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre bei Online-Käufen immer extrem vorsichtig und würde möglichst viele Infos über den Verkäufer sammeln.

Bei ebay-Angeboten findet man die oft in den Zahlungs-. und Rücksendebedingungen.

Und von da kann man weiter googeln und z.B. die angegebenen Adressen in Google Maps aufsuchen - gibt es die überhaupt?

Hier scheint es alles ziemlich seriös zu sein. Es scheint ein Online-Händler in Berlin-Neukölln, Hermannstr. 28 zu sein, der eine Straße weiter auch ein Leihhaus betreibt.

Evtl. ist die Kette ein nicht wieder eingelöstes Pfand. Das wäre für mich alles plausibel und klingt seriös.

Wenn ich 3000 Euro hätte, würde ich sicher KEINE Kette bei ebay kaufen. Dann würde ich in Schmuckgeschäfte gehen und mir da schöne Sachen ansehen. Und wenn es Probleme gibt, hätte ich IMMER einen Ansprechpartner.

alexanderasdf
Beitragsersteller

Im laden wollen sie die gleiche kette für 8000 deswegen wollte ich sie vileicht über ebay holen

Hallo alexanderasdf,

die 585er Goldkette ist 100% echt.

Es handelt sich um einen seriösen, gewerblichen Verkäufer, angemeldelt seit 2017 in Berlin.

Wenn der betrügen würde, wäre er schon längst bei eBay verschwunden.

Mit PayPal Bezahlung bist auch abgesichert.

Überleg Dir einen Preisvorschlag!

Goldpreis Info: Reiner Materialwert der Kette ist aktuell heutiger Goldkurs ca. 1.650,00€

Da steht doch, dass der Artikel 14 Tage lang zurückgegeben werden kann. Wenn du mit PayPal zahlst, hast du vollen Käuferschutz. 🤷‍♀️

Gewerblicher Verkäufer aus Deutschland mit Top Profil und PayPal-Zahlung:
Wenn sie Dir das wert ist, nur zu.