Goldhamster käfig Empfehlung

4 Antworten

Schau dir die Aquariengehege und Detolf-Gehege auf hamstergehege.blogspot.de an, die finde ich sehr gut als positive Beispiele.

Kaufen kannst du Aquarien im Zoohandel, in der Aquaristik/Terrarsitik, auch online, gebraucht bei eBay etc.
Die Detolf-Vitrine gibt es bei IKEA.
Für beides müsstest du eine Gitterabdeckung aus Latten und Volierendraht bauen.

Gitterkäfige sind ungeeignet, meist zu klein, viel zu flache Einstreuwanne, zu viele Gefahren beim Gitterklettern.
Terrarien aus Glas sind oft zu schlecht belüftet und haben eine zu flache Einstreuwanne.
Terrarien aus Naturholz/Nadelholz sind ungeeignet wegen der ätherischen Öle und Harze, die dem Hamster schaden können, und weil sie nach Milben- oder Pilzbefall nur noch komplett entsorgt werden können.

Mindestmaß ist 100 x 50 cm Grundfläche, ab 160 x 40 cm wird es gut verhaltensgerecht einrichtbar. Min. 30 - 40 cm Einstreutiefe sollte man bieten.

gutes Hamstergehege aus zwei Aquarien - (Aquarium, Empfehlung, Hamster) gutes Hamstergehege aus Detolf-Vitrine - (Aquarium, Empfehlung, Hamster)

Naturnahe Hamstergehege - http://hamstergehege.blogspot.de/search/label/Gehege%20-%20Cages%20-%20Jaulas

http://www.hitmeister.de/product/203066731/Hmm, ich habe diesen gefunden:

Ich weiß nicht ob es was ist aber es sieht gut aus. Mein hamster hat im selbst gemachten terrarium gelebt, du findest überall Anleitungen

Rechercheur  28.01.2015, 22:37

Terrarien aus Naturholz/Nadelholz sind ungeeignet wegen der ätherischen Öle und Harze, die dem Hamster schaden können, und weil sie nach Milben- oder Pilzbefall nur noch komplett entsorgt werden können.

Selber bauen geht auch ganz gut, man muss nicht immer alles kaufen