Goldfisch rassen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du meinst wahrscheinlich Zuchtformen, denn Rasse ist das alles eine. Goldfisch ist immer Carassius Auratus. Schleierschwänze, Teleskopaugen etc. Das sind Zuchtformen.

Ich finde alles, was nach Qualzucht aussieht bzw eine ist schrecklich bei Goldfischen. Am besten gefällt mir die ganz normale Form, gerne in schönen Farben (was zwar auch eine Mutation ist, aber wesentlich natürlicher aussieht, als hervorstehende Augen oder verkrüppelte Körper).

Sarasa (rot-weiß), shubunkin (rot-weiß-schwarz) und gelb finde ich ganz knuffig. Googeln kann jeder!

LG

Mondfellwaca
Beitragsersteller

Je diese furchtbar überzüchteten Tiere mit riesigen backen oder geschwellten irgendwo auch nicht wirklich hübsch!