Goldfisch Futter während/nach der Winter starre?
Hallo,
Wie ihr in meiner vorigen Frage lesen könnt hatte einer meiner Goldfische im Gartenteich ein Problem wegen den Temperaturschwankungen. Ich habe ihn (lest bitte die vorige Frage durch) ins Haus gebracht. Jetzt zu meiner Frage: Wie viel sollte ich ihm füttern? Normalerweise wäre er in einer Winterstarre, er schwimmt jetzt aber am Boden und sucht Futter - was soll ich machen?
Lg
2 Antworten
Wenn er aktiv ist, braucht der Fisch auf jeden Fall Nahrung, da er ja Energie verbraucht. Du hat die Winterstarre unterbrochen.
Noch ist er in einem kleinerem "Behälter" bis er sich an das wärmere Wasser gewöhnt. Morgen kommt er ins Aquarium :) Er hat eine Luftpumpe ;)
Ja du hast ja auch alles richtig gemacht. Den Winter frühzeitig zu beenden war in dem Fall die richtige Entscheidung. Aber dein Fischi ist halt nu schon im Frühling ;D
Ich hoffe dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe :) Aber ich hätte nicht länger mit ansehen können wie er an der Oberfläche treibt...
Ich hab sie nicht unterbrochen. Wenn ich nichts gemacht hätte wäre er jetzt tot. Er ist leblos auf der Seite getrieben und wäre fast eingefroren.
Der Arme...Du mußt ihn natürlich füttern, für ihn ist der Winter beendet....
Ok, ich war mir nur nicht sicher wie viel, da er vor 2 tagen fast gestorben wäre. Wie viel wäre am besten geeignet?
Ok danke. Ich habe ihm heute ca. 3 mal ganz wenig flocken gegeben, ca. 10 (wollte ihm nicht gleich zu viel geben)
Ist ok....pass nur auf, dass Du nicht zu viel gibst, das ist nicht gut für die Wasserqualität
Ok danke :) Dann fütter ich heute nichts mehr.
Lungert der jetzt im Aquarium rum? Dann solltest du auf jeden Fall auf genug Sauerstoff achten. Also Wasserpflanzen oder Membranpumpe