Goldfisch abgeben/loswerden-aber wo legal?

3 Antworten

  1. Versuche es über ebay-Kleinanzeigen.
  2. Frage in einer Tierhandlung mit Aquaristikabteilung. Vielleicht nehmen Sie Dir den Fisch ab.

HHDKADDG
Beitragsersteller

bei Ebay hab ich es versucht hab dann ne mail bekommen wo stand das tiere zu verschenken usw. nicht erlaubt ist und sie haben meine anzeige nicht gestattet

Hallo HHDKADDG,

ja mache das mit der Anzeige im Supermarkt, oft sind auch die Anzeigen "zu Verschenken" in den örtlichen Mitteilungsblätter kostenlos!

Du kannst aber auch versuchen, ob es in Deiner Nähe einen Aquariumverein gibt, die Dir bei der Vermittlung helfen! Oder einen Nachbarn der einen Teich hat?

Alles andere, etwa wie irgendwo aussetzen ist illegal!

Norina

Du könntest noch einen dazu kaufen, damit er nicht mehr einsam ist.
Manche Tierheime haben auch Fische, dort könntest du ihn abgeben.

HHDKADDG
Beitragsersteller

Ich habe es falsch gehalten und will dass es woanders glücklich ist