Wieso sind immer alle so unfreundlich?

16 Antworten

lach

Ich darf kurz zusammenfassen: Es kotzt Dich an, dass Du freundlich bist, und andere das nicht bemerken. :-) Das ist echt süß.

.

Warum bist Du denn freundlich? Damit andere das merken und Dich loben? Nein.

Damit jemand anderes mal ein kleines Gänseblümchen im Alltag bekommt und Du jemandem ein Lächeln entlocken kannst? Schon eher.

Oder weil es Dir einfach gut geht und Du das teilen möchtest? Dann ist es doch egal, wenn jemand das Geschenk Deiner guten Laune nicht annehmen möchte. :-)

.

Du machst ihm doch nur ein Gänseblümchen-Angebot. Blumen und ein Lächeln zwingt man niemandem auf, sondern schenkst sie einfach ohne eine Gegenleistung zu erwarten. :-)

.

Die Welt ist so, wie Du sie siehst - jedenfalls für Dich.

Wenn Du einen Grund zur Freundlichkeit und zum Lächeln hast, dann ist das doch wunderbar. Und wenn sonst niemand einen Grund hat, dann ist es doch noch viel wertvoller, dass Du einen Grund hast und einen Sonnenstrahl in Dir trägst. :-)

Bilduntertitel eingeben... - (Gesellschaft, Unfreundlichkeit)

sequella
Beitragsersteller

Damit hast Du Recht und die Formulierung "Gänseblümchen Angebot" gefällt mir sehr gut:-)! Das werde ich mir merken beim nächsten Mal! Übrigens wollte ich Dir noch danke sagen für eine Antwort von Dir auf eine meiner früherer Fragen "Meine Hausarbeit ist zu lang". Du meintest ich kann ja vielleicht die Arbeit zur Magisterarbeit ausweiten. Heute war ich bei meinem Professor und er hat das gleich von sich aus vorgeschlagen und aber trotzdem gesagt, dass er mir die Arbeit so wie sie ist korrigiert:-)! Also vielen Dank für den Tipp nochmal:-)

Ich finde das auch immer sehr ärgerlich. Ich bin immer freundlich zu den Menschen, weil ich weiss, dass nur durch sie diese Bequemlichkeit entsteht, die wir genießen dürfen. Ich kann zwar verstehen, dass es ein harter Job ist, indem man meistens wie Luft behandelt wird, aber manche sind wirklich derart unfreundlich, dass ich mich als Kunde gar nicht mehr wohlfühle. Eine Kassiererin hat z.B. einmal die Produkte so heftig übers Fliesband gezogen, dass sie hinten nach unten gefallen sind. Als ich sie aufheben wollte hab ich fast das Tiefkühlgemüse auf den Kopf gegriegt. Dabei hat sie das Ganze voll mitbekommen, doch es hat sie kein Stück gekümmert, sondern weiterhin extrem miesgelaunt ausgesehen und gesprochen. Ich durfte aber auch schon Ausnahmen kennenlernen. Z.B. freuen sich viele Busfahrer, wenn ich sie grüße, tschüss und bitte und danke sage. =)

Du daaaaaaaarfst nicht so sehr auf die achten, damit machst du solche Menschen nur noch unfreundlicher.

Denke dir einfach nix dabei. Es gibt halt schlechte Leute immer und überall. Nobody is perfect.

In Letzter Zeit muss ich aber auch zugeben, dass ich so ein Verhalten öfters beobachte als früher, hat wohl etwas mit dem Fernsehen zu tun....

sequella
Beitragsersteller

Ja, ich finde auch, dass es in letzter Zeit schlimmer ist. Vielleicht ist das Einbildung. früher ist es mir gar nicht augefallen

Gestern. Wollte für das Grab meines verstorbenen Hundes eine schöne Blume kaufen. Habe mich im Blumengeschäft umgesehen und eine schöne gesehen. Habe die Verkäuferin freundlich gefragt, ob ich mir die Pflanze mal näher betrachten, also sie mal anfassen dürfte. Einziger Kommentar: "Was wollen Sie denn bei 'ner Blume anfassen?" Habe mir trotzdem die Blume gekauft und es im Nachhinein bereut. Ich hätte wahrscheinlich sofort sagen müssen "Schönen Tag noch, Kunden merken es, wenn sie nicht erwünscht sind."

Fazit: Du bist nicht alleine! Müssen wir uns auch ständig antun lassen. Das frustriert, aber damit muss man klar kommen..

sequella
Beitragsersteller

Das ist ja der Wahnsinn! Ja, das hättest Du echt machen sollen! Aber ich denke mir auch immer erst im Nachhinein..."Hätte ich bloss". Aber na ja, nächstes Mal! Und gott sei dank gibt es ja auch sehr nette, hilfsbereite Leute

Hatte vielleicht schlechte Laune,mach Dir nichts draus