Goldener Ring mit Steinchen ohne stempel schätzen lassen?

3 Antworten

Hallo L0vingy0u, 👋

Goldener Ring mit Steinchen ohne stempel schätzen lassen?
das würde nur Sinn machen, wenn dieser Ring aus Gold WÄRE.
Ich habe aus einem Erbe einen goldenen Ring mit Steinchen

Da dies kein Goldring ist,

ist es kein "goldener Ring“.

Dass dieser Ring nicht aus Gold ist,

ist auf dem 1. Foto deutlich ersichtlich.

aber leider hat er keine Nummer nur etwas das aussieht wie eingestanzt oder ein Fehler,

Unechte Modeschmuck-Ringe werden

logischerweise nicht mit einem

Feingehaltsstempel gepunzt. Auch

kein lediglich vergoldeter Schmuck.

ist es überhaupt möglich so einen Ring in Deutschland schätzen zu lassen oder zu verkaufen?

Ich schätze diesen unechten Ring auf ~ 3-5 €.

Du könntest ihn auf Kleinanzeigen,

Vinted, oder bei Ebay anbieten.

Viel Erfolg ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ein Juwelier kann die Goldlegierung prüfen und auch die Steine identifizieren.

L0viny0u
Beitragsersteller

Danke dir 😊

Das ist ein goldfarbener Ring mit unechten Steinchen und wertlos.

Schlechter Zustand in der Ringschiene; Farbe abgeblättert.

Den kauft Dir niemand ab und schätzen...naja, wenn Du ausgelacht werden willst, geh zu einem Juwelier.

L0viny0u
Beitragsersteller

Als ob du Ahnung hättest

Margita1881  29.07.2024, 12:08
@L0viny0u

Mehr Ahnung als die TikTok Generation.

Sieht man sogar auf dem Foto, dass es ein unechter Gold-Ring ist.

Die Wahrheit tut halt weh und ist für manche nicht zu ertragen.

Wenn Du dann den Juwelier gefragst hast, schreib - aber ehrlich -, auf wieviel er den Ring geschätzt hat *lol*

florestino  29.07.2024, 12:15
@L0viny0u

Wenn ich mir das Foto genau ansehe - man sieht es leider nicht wirklich gut - dann muss ich @Margita1881 Recht geben: die Kanten des großen Steins sind anscheinend stark abgenutzt. Das würde bei Diamanten oder auch nur Zirkonia nicht passieren.

L0viny0u
Beitragsersteller
@Margita1881

😆😆 Nur weil mein anderer Beitrag über tiktok war..der ist nicht unecht nur aus dem Ausland weswegen der stempel fehlt .Du hast echt Probleme mit dir selber glaub ich 😆 ja mache ich auch

L0viny0u
Beitragsersteller
@florestino

Es ist nichts abgenutzt er hat auch keine Kratzer ist wegen der kamera

Margita1881  29.07.2024, 12:35
@L0viny0u

Auch im Ausland wird Goldschmuck punziert.

Ich hab weniger Probleme als Du !

L0viny0u
Beitragsersteller
@Margita1881

Ich glaub nicht😆😆 und wenn du wirklich Ahnung hättest ,wüsstest du auch das es im Ausland nicht immer mit stempel ist