Goldener Reiter Dresden?

2 Antworten

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2003/06/c_528.php

Im gebräuchlichen ist die Polimentvergoldung, für Außenbereiche erfolgt eine Sturmvergoldung , denn geringe Luftbewegungen lassen diese hauchdünnen Blättchen entschwinden.

Somit sind es 500 Gramm, die den "Goldenen Reiter" im neuen Glanz erstrahlen lassen, das dabei etliche "Briefe" als Verlust bei draufgehen, darüber schweigen die Ausführenden Restauratoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung