Goldene Hochzeit Geschenkideen?

3 Antworten

Früher war das ja noch nicht so üblich, aber heutzutage hat man ja oft eine Hochzeitskerze.
Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren verheiratet und zünden die immer noch gerne an jedes Mal an unserem Hochzeitstag.

Vielleicht schenkst du ihnen eine Kerze wo draufsteht: 50 Jahre verheiratet - mögen es noch viele weitere Jahre werden. Und du erklärst ihnen, dass sie an jedem noch folgenden Hochzeitstag die Kerze wieder entzünden um sich gemeinsam zu feiern.

Was bei Großeltern bestimmt auch gut ankommt: schenke ihnen einen "Zeitgutschein". Einen Nachmittag mit dir, den sie nach Lust und Laune mit dir verbringen dürfen. Karten spielen, Spazieren gehen, gemeinsam backen/kochen... Dinge die du vielleicht sonst eher nicht machst mit ihnen.

Oder du schenkst ihnen einen gemeinsamen (Tages-)Ausflug. Meine Schwiegereltern sind nächstes Jahr 50 Jahre verheiratet mit denen werden wir an einen See fahren, der ein Stückchen weg liegt. Dort waren die früher immer mit meinem Mann im Urlaub. Gemeinsam dort Essen, bissl am See spazieren und einfach ne schöne Zeit verbringen.

Es kommt selbstverständlich darauf an, wieviel Du ausgeben willst bzw. kannst.

Als meine Eltern Goldene Hochzeit hatten, schenkten wir ihnen gemeinsam einen Reisegutschein.

Es kommt selbstverständlich darauf an, wie fit Deine Großeltern gesundheitlich noch sind.

Das letzte Geschenk von mir für meine Mutter war dann ein besonderer Konzertbesuch.

Was machen denn deine Großeltern gern? Gehen sie hin und wieder fort?

Wie wäre es mit einem Essensgutschein in einem schönen Restaurant?

Sonst ein Ausflugsziel und dort Freikarten kaufen?

Oder vielleicht ein Geschenkkorb mit vielen guten Dingen zum Essen. z.B Mehl, Obst, Blumen und Kräuter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung