Goldene 1 Euro Münze

4 Antworten

Mit Sicherheit nur vergoldet.

Hast du einen halbwegs starken Magneten? Das gewöhnliche 1-Euro-Stück ist leicht magnetisch.

Oder Vergleich mal das Gewicht zwischen deinem Goldeuro und einem Normaleuro. Gold wäre deutlich, SEHR deutlich schwerer.

abibremer  05.12.2017, 22:32

Jeder halbwegs fitte Chemielehrer kann billige Euros nach Gold aussehen lassen.

Hey :)

Ich denke mal, da ist in der Produktion irgendwas schief gelaufen - Ich habe vor ein paar Wochen auch ein goldenes 1cent Stück gefunden ;)

LG Mauretania

Seltsam... Bist du wirklich sicher, dass sie aus Gold ist, nicht irgendwie mit Kupfer überzogen oder so?

RomyG4585
Beitragsersteller

ganz sicher. bin auch verwirrt, lässt mich auch grad keine ruhe und im netz find ich nicht wirklich was

muenzean  16.09.2018, 10:41

Sie ist sicher nur vergoldet wir haben auch eine aber als cent

RomyG4585
Beitragsersteller

so eine 100 oder 200 euro münze ist es leider nicht. sieht wirklich ganr normal wie ein Euro aus. nur halt komplett gold und nicht so silber in der mitte...