1 Euro Münze 2002?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze mit dem Bundesadler.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Wenn ich das richtig in deiner Frage lese, hast du eine 1 € Münze von 2002, mit einem Bundesadler drauf richtig?

Und deiner Aussage nach, sollte auf der Rückseite das Brandenburger Tor sein richtig?

Es gibt zwar solcher Fehlprägungen bei 50 Cent und 1 € Münzen, durch Verwechselungen der Metallrohlinge. Dieses ist aber NICHT bei deiner Münze der Fall ist.

Seit Einführung des Euros in der BRD 2002, haben die 1 und 2 Euro Münzen als Rückseite den Bundesadler.

Stell mal bitte von DEINER 1 € Münze, um die es geht hier rein.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das Brandenburger Tor ist auf den deutschen 10-, 20- und 50-Cent-Münzen abgebildet.