Golden Retriever gewicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewichtstabelle direkt vom Züchter für eine Hündin:

mit 2 Monaten 7-8 Kg

mit 3 Monaten 10-12 Kg

mit 4 Monaten 14-16 Kg

mit 5 Monaten 18-20 Kg

mit 6 Monaten 22-24 Kg

mit 7 Monaten 25-28 Kg

mit 8 Monaten 27-30 Kg

mit 9-12 Monaten 28-32 Kg

Ausgewachsen: 29-34 Kg

Habe leider nur eine Tabelle für Weibchen gefunden. Vielleicht hat auch jemand eine für Männchen. Ausgewachsen sollten Golden-Retriever zwischen 30-40kg wiegen.

Lg, HasenMama87

da auch innerhalb 1 Rasse, jeder Hund verschieden Groß und verschieden gebaut ist, kann man es am besten sagen ob das Gewicht meines Hunde stimmt, wenn ich die Rippen noch spüre beim leichten drüber fahren, ohne durch Fett boren zu müssen ;)

Sehen sollte man AUF KEINEN FALL die Hüftknochen und auch die Rippen nicht unbedingt, es sei denn der Hund wendet sich gerade, dann sieht man die Rippen natürlich, bei langhaarigen Hunden vielleicht auch nicht.

Viele Grüße

Hallo, mein Goldie Mädchen ist am Sonntag 5 Monate und hat über 50 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von ca. 21 Kg! Die Rippen fühlt man noch sehr gut! Ist das Gewicht dann okay? LG Gina

Hm... Meine Süße ist am 3.9.2011 geboren, also fast 5 Monate alt. Sie wiegt 13 kg. Sie hat schon viele Tierärzte gesehen, keiner sagte sie sei zu dünn, das sei passend. Wobei sie mir auch immer hungrig vorkommt, aber ich will ja auch ein langsames Wachstum... Von daher denke ich, bei uns passt alles... :-)

Hallo, ich bin seit 4 Wochen Herrchen eines Golden Redriever Rüden. Er ist viereinhalb Monate alt und wiegt 18 kg. Ich erstelle im Moment eine Tabelle, in der ich alle Daten festhalte, wie z.B. Futtermenge, Gewichtszunahme / Woche u.s.w. Wenn Sie Interrese an dieser Tabell haben, lasse ich Sie Ihnen gerne zukommen. Ich habe also vor diese Tabell zu führen, biss er 1 Jahr alt ist. Es gibt bestimmt noch mehr Herrchen oder Frauchen die wissen wollen, ob der Hund richtig ernährt wird und es gibt auf nicht alle Fragen im Internet Antworten. Gruß Jürgen