Gold- oder Silberohrringe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt zunächst klarstellen, ob Du eine Nickelallergie hast, es gibt auch Allergien gegen Silber oder auch gegen Gold. Die Betroffenen können dann nur Kunststoffohrringe tragen, also Kunststoffbrisuren (das Teil, das mit dem Ohr direkt in Verbindung kommt) Stelle bitte dann fest, welche Ohrringe Du verträgst. Wenn es nur Gold (bzw. nur Silber (bitte unbedingt testen) sein sollte, wird das nicht zu teuer, wenn Du meine Tipps berücksichtigst: Es geht wohl nur bei Ohrringen, wo etwas dran baumelt. Ich meine Ohrringe, wo etwas dran hängt, was man von der Brisur (Teil, das im Ohr ist) trennen kann. Geht normalerweise mit Hilfe von 2 Zängelchen, (1 zum festhalten, das 2. zum biegen), das Teil dann mit Hilfe der offenen Ösen an die Brisur tun, die Du verträgst. So kannst Du viele Ohrringe weiter tragen, wenn Du Dir solche Brisuren besorgst, die Du verträgst und wo Du dann hübsche Hänger dran machen kannst. Geht allerdings nicht bei knopfförmigen Ohrsteckern. Hast Du noch Fragen, kannst Du mich gerne anschreiben, dann erkläre ich mehr. gerdahamacher@yahoo.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  02.07.2012, 16:07

Danke.

Es gibt viele Unterschiede was die Verträglichkeit angeht. Auch Silber ist nicht gleich Silber. Frage bei einem Juwelier in der Nähe nach, ob er Silberohrschmuck hat, der absolut Nickelfrei ist. Gute Hersteller halten sich standardmäßig an diese Richtlinie. Auch bei Gold treten öfters Unverträglichkeiten auf. Dies ist aber meist bei 333/000 Gold der Fall. Bei 585 Gold (oder höher) tritt dies eigentlich nicht auf.

Ohrringe aus Edelstahl wären auch eine Alternative.

Du musst wissen, ob du auf Nickel oder Silber reagierst, wenn nicht, macht es keinen großen Unterschied! Geh doch einfach mal zu einem Piercer/Schmuckgeschäft und frage dort nach medizinischen Ohrringen und lass die mal einige Zeit drin. Antiseptikum hilft immer wieder!

Silber wirkt antibakteriell also ich würde dir Silber da mehr empfehlen da es mehr positive eigenschaften hat.

Nein beides geht. Ich würde deine Ohrlöcher mit einen wattestäbchen mit defektionsmittel abtupfen :)