Gogote suchmaschine?

2 Antworten

Wahrscheinlich warst du nur unachtsam und hast irgendwo erlaubt, dass deine Startseite verändert werden darf - sei es auf einer Website gewesen, über eine Browser-Erweiterung oder gar ein Programm, was du installiert hast

MEINKACKPC  03.06.2021, 23:07

Hehe erinert mich noch an gewisse Leute mit ihrem mit Toolbars verseuchten Internet Explorern :D Btw. Gibts sowas heute noch?

xxxcyberxxx  03.06.2021, 23:09
@MEINKACKPC

bestimmt, wobei der Internet Explorer immer mehr ins Abseits verschwindet

Wahrscheinlich eine Adware oder Browser-Erweiterung.

Ein Virus ist das nicht, aber eine Schadsoftware. Die ist wahrscheinlich weg, prüfe dein System aber am besten nochmal mit AdwCleaner und danach mit den Windows Defender.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.