Götterspeise schnittfest bekommen?

3 Antworten

dann musst du die gelieren lassen, da gibt es diese Platten die man in Wasser einweicht und dann zu der Speise gibt die fest werden soll - komme im Moment nicht auf den Namen .-)))))))))))

germanils  04.07.2023, 09:07

Das ist Gelatine - aber daraus besteht Götterspeise sowieso schon ;-)

Otilie1  04.07.2023, 09:08
@germanils

ja, aber du kannst die ja dazunehmen damit sie fester wird

Entweder weniger Flüssigkeit oder mehr Gelatine...Und vorallem Zeit zum gelieren lassen. Das dauert mehrere Stunden.

Evtl. etwas weniger Wasser nehmen als angegeben, auf jeden Fall sehr gut durchkühlen lassen.

Götterspeise nach Packungsbeilage zubereitet ist in der Regel schnittfest.