Tastatur besprühen Sharkoon SGK3?

1 Antwort

Eine angeraute Oberfläche ist grundsätzlich schon mal gut, da darauf die Farbe besser hält als auf glatten Oberflächen. Meist werden Oberflächen mit einem feinen Schleifpapier auch angeraut um die Haftung zu erhöhen.

Wichtig ist die Oberfläche wirklich gründlich zu reinigen. Am besten mit Isopropanol, Spiritus oder ähnliches.

Danach mit einer Grundierung behandeln. Autolack hat sich bei mir ganz gut bewährt. Also entsprechende Farbe auswählen, lackieren und danach, wenn trocken mit einem Klarlack das ganze abschließen. Der Klarlack sorgt unter anderem für eine gewisse Resistenz gegen Kratzer. Hab vor Jahren mal einige PS4 controller auf diese Weise lackiert und die Farbe hält heute noch 👍.

Wichtig beim sprühen, immer gleichmäßig, nicht zu dick, in mehreren Schichten und im Kreuzverfahren. Wird die Farbe zu dick aufgetragen, verläuft sie. Also lieber ein, zwei dünne Schichten mehr als alles zu versauen.

FelixArgyle
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, kann ich da irgendein Grundierung benutzen?

Delld630  23.06.2022, 21:19
@FelixArgyle

Was heißt irgendeine, ich nehme da auch immer Grundierung für Autolack, bzw wenn ich Kunststoff teile lackiere, Grundierung speziell für Kunststoff.

Muss für dein Vorhaben ja nun nicht das teuerste und beste vom besten sein.