Götterspeise einfrieren damit es schneller geht?

6 Antworten

Am besten ist es, einfach abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank stellen, bis es fest wird. Götterspeise eignet sich nicht zum einfrieren, sie zerfließt beim auftauen ....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.05.2014, 14:49

...ansonsten habe ich aus Götterspeise schon Eis, bzw. Kratzeis gemacht, das geht problemlos, so lange es, gefroren verzehrt wird und nicht auftaut...gutes Gelingen :-)

Gelatine läßt sich nicht so gut einfrieren. Es kann sein, daß sie flüssig wird.

Gelatine verliert ihre Standfestigkeit, wenn sie eingefroren war. Wenn sie taut gibt es Matsch.

Wenn es bei euch kühl und nicht nass ist könntest du sie nach drausen stellen aber einfrieren keine gute Idee....

Sollte klappen. Schmeckt übrigens auch gefroren. :D