Goethe Uni Frankfurt - studieren mit Fachabi möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf die Homepage. Da findest du die Zulassungsvoraussetzungen.

Klamenbostelle
Beitragsersteller

Die Homepage ist zurzeit nicht aufrufbar liegt es an meiner Verbindung oder gibt es aktuell eine Störung?

Sollte machbar sein.

Mit der Fachhochschulreife kannst du in Hessen problemlos an Universitäten studieren, aber dafür muss es eben ein Bachelor sein und du musst evtl. weitere Voraussetzungen erfüllen.

Jedoch denke ich, dass das kein Problem sein sollte.

Die Antwort war, dass mit Fachabitur (Fachhochschulreife) Informatik studieren möglich ist, solange das bundesweit anerkannt ist. So steht das in der Mail. Ob Ingenieurwissenschaften möglich ist weiß ich nicht. Man kann eben nicht alles mit Fachhochschulreife an der Goethe studieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Meinst du mit Fachabi ein fachgebundenes Abitur oder die Fachhochschulreife?

Soweit ich weiß, akzeptiert die Goethe-Uni keine Fachhochschulreife.

Klamenbostelle
Beitragsersteller

Ich meinte die Fachhochschulreife, denn nach derzeitigem Stand werde ich das Abitur definitiv nicht schaffen

Leobardo  17.07.2024, 19:57

Habe heute eine Mail dort geschrieben und nachgeragt, man kann dort mit Fachabitur studieren, solange der Abschluss bundesweit anerkannt wird. ich habe wegen Informatik gefragt

Kristall08  17.07.2024, 20:04
@Leobardo

Und wieder die Frage, ist mit Fachabitur die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife gemeint?

Idaho29  24.07.2021, 09:45

Doch, tut sie, jedoch nicht für Examen- und Magister-Studiengänge