Gönnt ein Narzisst anderen Menschen ihr Glück?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

11 Antworten

Ich denke eher, dass die narzisstische Person eher neidisch, also missgünstig neidisch auf das Glück sein wird. Sie wird das eigene empfundene Glück mit dem anderer vergleichen und dafür irgendwas suchen, wo die andere schlechter ist als man selbst oder das Glück sonst irgendwie abwerten. Aber es gibt Narzissmus in vielen verschiedenen Ausprägungen, ich denke es werden auch viele dabei sein die es können.

Nein

Hatte eine narzisstische ‚beste Freundin‘. Als Dank dafür, dass ich sie in mein Freundeskreis integrierte hat sie am Ende alle gegen mich aufgehetzt, weil sie neidisch auf mich war. Alles, was ich für mich geschafft habe, wollte sie auch schaffen, hatte aber keine Disziplin für. Sie sah mich als Konkurrenz und früher fühlte sie sich so, als stünde sie über mir. Als sich der Eindruck für sie änderte, wurde ich für sie zum Problem. Nein, gegönnt hat sie mir gar nichts. 😂

Ja

Es ist schwierig zu sagen. Nicht jeder ist gleich. Es kommt auch immer drauf an, ob man die Person mag.
Viele Narzissten sind auch Misanthropen.
sprich man gönnt den meisten nicht so viel. Grundsätzlich ist es denen aber egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst viel durchgemacht- ich kann DICH verstehen!
Ja

Ja, es interessiert sie nur nicht, weil sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind um auf andere zu achten.

Ja

Kommt drauf an also ich würd sagen wenn der Narzissmus stark genug ist kann der Narzisst sich drüber freuen wenn die Zweifel zu stark sind muss es den anderen ja schlechter gehen damit die selbstliebe gerechtfertigt ist