Goblin Slayer vs Demon Slayer, welchen Anime findet ihr besser?
Ich habe mir beide angesehen und finde beide sehr gut, Demon Slayer gefällt mir persönlich etwas mehr, wegen der Atmosphäre und weil es in Japan- und in einer moderneren Zeit spielt, auch wenn ich die Wesen in Goblin Slayer etwas interessanter aufgrund der Größe und ihrer unmenschlichen Gestalt finde.
Ich habe außerdem gesehen, dass Goblin Slayer vorher rauskam, deshalb habe ich noch eine Frage die mir evt. jemand beantworten kann.
Hängen diese Anime irgendwie zusammen, oder wurde Demon Slayer einfach von Goblin Slayer geklaut bzw sehr sehr stark inspiriert, wie es auch bei Kuroko No Basket und anschließend Haikyuu+Free! der Fall war?
Ich finde das an sich nicht so toll, einfach die Grund-Idee und vieles aus der Story eines Anime zu klauen, auch wenn ich davon profitiere, da ich einen ähnlichen Anime habe der mir zusagt.
Sry für das Gelaber, eigentlich sollte das eine Umfrage werden😂
15 Stimmen
3 Antworten
Mag Goblin Slayer allerdings auch sehr. Nur bei Demon Slayer wurde in mir ne Obsession geweckt, die ich bei Goblin Slayer nicht hatte/habe, auch, wenn ich den Anime mega gut fand
Demon Slayer ist einfach nur n Klischeehafter 0815 Friedefreude Kraft der Freundschafts Dreck, hat neben den Animationen auch nichts besonderes
Goblin Slayer ist gut geschrieben und alles andere als 0815. N Toller Anime mit nem tollen Setting
Man kann es auch übertreiben
Ist nicht übertrieben, es ist halt einfach legit so
Außerdem geht es in Demon Slayer um die Kraft der Familie und nicht um die Kraft der Freundschaft
Nein...also einfach nein. Familie ist definitiv n Thema, aber trotzdem ist es die Kraft der Freundschaft lol
Kann man einfach nicht vergleichen.
Das eine ist Dark Fantasie und brutal
das andere ist eher, wie soll ich sagen. Die typische Anime Kämpfe.
Sind aber beide sehr gut
Man kann ja trotzdem sagen, welchen man besser fand😂
Man kann es auch übertreiben, aber es stimmt schon dass sich Goblin Slayer mehr von der Masse abhebt.
Außerdem geht es in Demon Slayer um die Kraft der Familie und nicht um die Kraft der Freundschaft wie in 99 Prozent aller Anime 😂