Ähnliche Anime wie Demon Slayer

3 Antworten

Kemono Jihen

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.

Meinst du eine Geschichte die in einer ähnlichen Zeit wie demon Slayer spielt oder mit einem ähnlichen Kampfsystem (also wie die Atemtechniken) oder einer ähnlichen Story/Bedrohung?

In welchem Bereich soll sie sich denn ähneln? 😀 Wenn du da eine konkrete Vorstellung hättest, könnte ich dir weiterhelfen 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)

JoachimPeter187
Beitragsersteller

Einfach ein Anime der so ähnlich aufgebaut ist würde aber eher sagen Story/Bedrohung oder Kampfsystem sind wichtigere Faktoren als andere Dinge

Wäre auch geil würde der Humor sind möglichst ähneln

NichtKreativIch  09.04.2022, 21:39
@JoachimPeter187

In "Jujutsu kaisen" werden die Menschen von Flüchen bedroht welche sich in Form von Monstern manifestieren. Der Humor dort ist ebenfalls auf einem recht lustigen level 😆. Die Leute dort kämpfen mit Flugkraft welche sie entweder als erlernte kampftechnik einsetzen können oder als angeborene Fähigkeit benutzt werden kann.

https://youtu.be/CvlVuSN_twQ

NichtKreativIch  09.04.2022, 21:41
@JoachimPeter187

Wenn du den Anime Jujutsu kaisen schon kanntest dann kann ich dir einen neuen raussuchen wenn Du möchtest 😅

NichtKreativIch  10.04.2022, 08:36
@JoachimPeter187

Ein Anime der ein bisschen aus der Reihe tanzt, aber dafür umso besser wird ist "Hunter x Hunter" .

In dem Anime geht es um ein Protagonisten welcher ein Hunter werden will (was ist ein Hunter genau ist für der Serie erklärt).

Nach und nach wird die Welt immer größer verstrickter und vielseitiger. Das Kampfsystem heißt Nen das ist im Grunde die Lebensenergie aus der man eine Fähigkeit entwickeln kann.

Man kann es auf Amazon Prime und Netflix anschauen (bei Netflix bin ich mir nicht so sicher aber auf Amazon Prime zu 100%)

https://youtu.be/pfivUc7ZnIw

Der Link hier zeigt die ein Ausschnitt aus der Serie

Und das ist der Anime Trailer

https://youtu.be/g---NMYqN0s

Hallo!

Viele Leute, denen Demon Slayer gefällt, mögen auch Jujutsu Kaisen. Falls du den Anime noch nicht kennst, könntest du ja mal einen Blick drauf werfen.

Liebe Grüße!