Go oder nogo in Kennlernphase?

9 Antworten

Hmm ich finde die Idee grundsätzlich sehr lieb von dir. Würde aber nicht unbedingt unangekündigt auftauchen. Ich würde es ihr vorab vorschlagen und schauen wie sie reagiert, damit sie sich nicht überrumpelt fühlt. Kann mir gut vorstellen, dass sie es süß findet und sich freut, einwilligt - aber unangekündigt würde ich persönlich es an deiner Stelle nicht unbedingt machen. LG! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist es eine schöne und aufmerksame Geste von dir. Allerdings würde ich sie vorher schon unauffällig fragen, ob sie an dem Tag nich etwas vor hat oder Zeit hat. Oder du fragst sie ob du sie mitnehmen sollst, bist eh in der Nähe, oder willst mit ihr noch was Trinken gehen, etc.

Meine Freundin hat mich damit in der Kennlernphase überrascht und ich habe mich sehr gefreut. Wir konnten dann noch den Nachmittag gemeinsam verbringen. Sie hatte mich allerdings ein paar Wochen zuvor schon mal gefragt, wie ich so zu spontanen Besuchen etc. stehe.

Wenn du dir unsicher bist, frage sie jedoch einfach, ob du sie abholen und nach Hause bringen darfst. Jeder ist da anders gestrickt. Manche mögen spontane Aktionen nicht, manchen ist es nach der Arbeit zu viel.

Würde ich nicht machen. Könnte für sie unangenehm sein, wenn Arbeitskollegen/innen das mitbekommen. Und das Getuschel danach.

Nichts als Überraschung. Aber wenn es vorher abgesprochen ist, ist das eine süße Geste