Go Jugendreisen?
Hallo,
ich möchte mit meiner Freundin zusammen (beide 15) in den Sommerferien eine Jugendreise nach Kroatien machen. Ich habe hier schon viel Gutes über Go Jugendreisen gelesen. Meine Eltern haben zur Jugendreise ja gesagt, jedoch wollte mein Vater dann die Internetseite wissen. Natürlich hat er sich dann auch Bewertungen von Google und anderen Portalen angeschaut. Es waren viel sehr gute und gute Bewertungen dabei, jedoch gab es auch ein paar negative. Viele schrieben die Betten seien richtig schlimm (insgesamt das Zelt) und die Bäder auf den Campingplätzen seien auch nicht schön. Meine Eltern wollen jetzt natürlich nicht, dass ich in ein schlechtes Lager komme und wollen einen anderen Anbieter. Ich finde aber keinen anderen außer halt Ruf und Jugentours. Dort möchte ich aber nicht hin, weil Jugentours teuer ist. Wir wollten entweder nach Medulin oder nach Pakostane.
Jetzt meine Frage: Sind die Zelte und Bäder wirklich so schlimm oder übertreiben manche auch einfach? Ich meine mir ist es egal, weil es nun Mal ein Campingplatz ist und kein Fünf Sterne Hotel, aber meinen Eltern nicht. Schließlich bezahlen sich es auch.
Könntet ihr mir sonst noch andere Anbieter empfehlen, die so normale Preise haben?
Danke :)
2 Antworten
Die schlechte Unterbringung zieht sich wie ein roter Faden durch die Bewertungen. Und das durch alle Anbieter und über viele Jahre. Daher muss etwas daran sein.
Das ist auch logisch. Du willst den absolut billigsten Anbieter. Alles ist dir irgendwie zu teuer. Aber der soll die maximale Qualität anbieten.
Völlig unrealistische Erwartungen. Für die man seine Quittung bekommt.
Bei deinen Eltern denke ich, dass sie nur einen Vorwand suchen, um dir die Reise zu verbieten. Mal eine Woche in einer nicht so sauberen Umgebung zu schlafen, schädigt niemanden nachhaltig. Und wenn es unangenehm wäre, dann wäre das dein Problem, nicht ihres.
Sieh es mal so: Eltern wollen ihre Kinder nicht gerne abgeben. Sie sollen eigentlich für immer Kinder bleiben. Und sie fürchten alle Dinge, mit denen die Kinder Erfahrungen zum Erwachsensein sammeln. Eine Reise ohne Eltern gehört ganz sicher dazu.
Solche Eltern wühlen solange, bis sie irgendeinen Vorwand finden, dass sie das Vorhaben bemäkeln können. Und dann kann es 999 Top-Bewertungen geben, die lächerliche eine einzige, die es nicht ist, gibt den Ausschlag :)
Ist durchschaubar.
Es ist allerdings nichts dagegen zu machen, wenn das Kind selbst die Strategie noch unterstützt und als Prinzessin auf der Erbse selbst dieses Superangebot sucht, das es unmöglich geben kann.
Also dass du nicht verreisen wirst, das erarbeitest du dir vor allem selbst.
In jeder Stadt gibts günstige Jugendfreizeiten. Von der Awo oder anderen sozialen Trägern. Da kennt man danach auch Leute in der gleichen Stadt nach der Freizeit. Da entstehen richtig gute Freundschaften.
Ob jetzt das Bett schlimm war oder die Toillettenhäuser... ist schnurz, wenns lustig ist.