GNE rausreißen bzw. entfernen

1 Antwort

Kommt drauf an, was das für ein Modell ist. In der Regel kann hängt die schon ganz an den Backenzahnringen, man muss also die rausziehen (man löst sie mit einer speziellen Zange leicht ab und dann geht's ganz leicht). Manchmal kann man sie aber ohne Backenzahnringe entfernen. Wenn's soweit ist, wird dir dein KFO alles erklären (oder das einfach so machen, spielt ja eigentlich keine Rolle, wie genau man das rausnimmt)

Selbst rausmachen:

a) Wohl kaum, ausser du hast das entsprechende Werkzeug.

b) die Idee ist auch nicht die beste. Wenn dein KFO dir eine GNE-Apparatur eingesetzt hat, hat sie wohl durchaus ihren Sinn. Jede Zahnspange ist unangenehm (und eine GNE vielleicht ganz besonders), aber ewig bleibt sie ja nicht drin und der Aufwand lohnt sich! Also: duchhalten und dich darauf freuen, wenn sie hochoffiziell beim KFO rauskommt.