GNE Erfahrungen?

2 Antworten

Hi,

ja, beides wird besser. An das Essen mit GNE gewöhnst du dich recht schnell - kann aber schon ein paar Wochen dauern. Aber das wird auf jeden Fall besser und du findest Wege, wie das Kauen und Schlucken am besten geht.

Sprechen wird auch besser, evtl aber nicht so gut wie ohne GNE. Da musst du halt viel sprechen und üben ...

Meist bleibt die GNE nachdem du mit dem Erweitern (drehen) fertig bist noch ein paar Monate bis zu einem halben Jahr drin - sprich ich würde mal von mindestens 6 Monaten ausgehen. Evtl mag dein Kieferorthopäde sie auch länger drin lassen, weil sie noch zur Stabilisierung dienen soll - dann können es auch längere Zeiträume werden. Das musst du dann aber am besten direkt mit ihm klären - fragen kost ja nichts!

Viel Erfolg!

Hey, Wie ist es denn mittlerweile bei dir?

hab vor 2 Tagen auch eine bekommen und mega starke Schmerzen. sprechen hört sich auch ziemlich komisch an, es wird besser aber du wirst während du die Spange trägst nich mehr so wie früher sprechen können