GmbH Auto Verkauf?

3 Antworten

Die eigentliche Frage ist doch, wieso man ein Auto kauft, um es dann sofort weiterzuverkaufen - wenn keine Gewinnerzielungsabsicht dahinter steht.

Solange der Kauf und Verkauf sauber in den Büchern zu finden ist, wird das FA hier eher keine Rückfragen haben.

Die Frage ist halt warum du das über die GmbH laufen lassen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Wenn das Auto in der GmbH war, dann darf das Auto auch
über die GmbH verkauft werden.